Passive Mitglieder

 

Vielen Dank, dass Sie unserem Verein als passives Mitglied beitreten wollen und uns dabei in unserer Vereinsarbeit sehr unterstützen.

Sie werden in den nächsten Tagen von uns weitere Informationen erhalten.

 

Ihr

Musikverein Frohsinn

Reutlingendorf

Datenschutzbestimmungen

 

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten erfolgt im Verein nach den Richtlinien der EU-weiten Datenschutz- Grundverordnung (DS-GVO) sowie des gültigen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

 

Die für einen Vereinseintritt notwendigen  Daten, die zur Verfolgung der Vereinsziele (siehe Satzung) und für die Betreuung und Verwaltung der Mitglieder erforderlich sind, dürfen gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b) DS-GVO hier in dieser Beitrittserklärung bzw. Aufnahmeantrag erhoben werden.

 

Verantwortlich für den Datenschutz im Verein ist der Vorsitzende.

 

Von den Datenschutzr egelungen gemäß § 18 unserer Vereinssatzung und der zugehörigen Datenschutzordnung als Anlage zur Satzung habe ich Kenntnis genommen.